Team und Technik



Mein Name ist Sören und ich bin ein fotografie-begeisterter Petrolhead aus dem Raum Ostwestfalen-Lippe (OWL), der den Spaß an diesem Hobby mit Euch teilen möchte. Der Internetauftritt soll als Austausch-Plattform dienen. Darüber hinaus findet ihr mich auch auf Instagram.

 

Auf diesen Seiten präsentiere ich Euch eine Auswahl meiner Aufnahmen.

Da für mich primär die Fotografie als Hobby im Vordergrund steht, arbeite ich zwar mit digitalen Kameras und etwas mehr Zubehör, als manch anderer, aber verständlicherweise nutze ich nicht die High-End-Technik der Profis.

 

Bei meinem Equipment greife ich seit Jahren auf Produkte der EOS-Familie von Canon zu. Mein Anreiz liegt darin, die Motive so einzufangen, wie sie auf und neben der Strecke entstehen und die Bilder nicht mehr nachzubearbeiten. wenn ich Euch mit meinen Aufnahmen eine Freude machen kann, bin ich glücklich. :)

 

Derzeit fotografiere ich mit der EOS 70D. Hierbei handelt es sich um eine digitale Spiegelreflexkamera. Ausgestattet mit einem Allround-Objektiv (ein s. g. Superzoom)

und einem Tele bietet sie ein breites Einsatzspektrum und ist mit dem robusten Gehäuse fast unverwüstlich.

 

Darüber hinaus kommen diverse Filter, Aufsätze und Stative zum Einsatz, auf die hier nicht näher eingegangen werden soll. Solltet ihr dennoch Fragen zum verwendeten Equipment haben, kontaktiert mich einfach.

Bei Fragen zum Einstieg in die digitale Motorsport-Fotografie stehe ich euch selbstverständlich gerne zur Seite.